Das Wissen um und die Stimulation des G-Punkts ist das Geburtsrecht einer jeden Frau. Ob sie sich entschließt ihren G-Punkt zu entwickeln und in ihr Liebesleben mit einzubeziehen, bleibt ihr überlassen, sie sollte jedoch darüber seine Existenz und wie er ihr sexuelle Freude bereiten kann, informiert sein.

Sie kann, wenn sie es wünscht ihren G-Punkt finden und manuell über Wochen und Monate stimulieren, bis er sich zu einem empfindlichen Organ entwickelt, wenn geeignet stimuliert. Ein Vibrator oder Dildo kann hierbei sehr nützlich sein, besonders einer, der am Ende nach oben gebogen ist. Etwas weiteres ist jedoch von Nöten.

Eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung des G-Punkts fällt dabei dem Pubococcygeus (PC) Muskel zu. Ladas, Whipple und Perry entdeckten, das ein starker PC Muskel unabdingbar für die Erlangung vaginaler Orgasmen und weiblicher Ejakulationen sei. "Die Stärke des weiblichen PC Muskels steht in direktem Zusammenhang zu ihrer Fähigkeit den vaginalen Orgasmus durch Geschlechtsverkehr zu erreichen," sagten sie. Nachdem sie Hunderte von Frauen untersucht hatten, stellten die Forscher fest, das die Testpersonen mit einem kräftigen PC Muskel vaginale Orgasmen und teilweise auch Ejakulationen hatten, während Frauen mit einem schwachen PC Muskel keines von Beiden erreichten.

Sowohl Frauen, als auch Männer besitzen diesen Muskel, der einen Teil der geschlechtlichen Ausstattung des Körpers darstellt. Je kraftvoller der Muskel, desto größer die subjektive Lustempfindung beim Geschlechtsverkehr. Der PC Muskel ist kein einzelner Muskel, sondern es handelt sich hierbei vielmehr um eine Gruppe von Muskeln, die jedoch untereinander verbunden sind und auch vornehmlich als Gruppe funktionieren. Aus diesem Grunde werden wir diese Muskelgruppe als Einheit betrachten.

Der PC Muskel wird manchmal beim Geschlechtsverkehr unwillkürlich aktiviert. Eine Frau kann den Penis ihres Partners mit diesem Muskel zu pressen versuchen und es passiert auf jeden Fall beim vaginalen Orgasmus. Wie auch beim Mann, kann eine Frau ihren PC Muskel benutzen um den Harnfluss willentlich zu unterbrechen. Beide Geschlechter sollten den Muskel regelmäßig trainieren, wenn sie "gute" Liebhaber sein wollen und ihr Sexleben so weit als möglich auszukosten.

Sextherapeuten wissen schon lange um den Wert eines starken PC Muskels. Auch Urologen ist dieser Muskel bestens bekannt, da sie durch die Förderung der Entwicklung des Muskels Patienten oftmals von einer Harnstressinkontinenz heilen können. Beide Berufsgruppen messen die Stärke des PC Muskels mittels eines sogenannten Perineometers. Dieses Gerät besteht aus einer kegelförmigen, in die Vagina einzuführenden drucksensitiven Sonde, an deren äußeren Ende, mit einem dünnen Schlauch verbunden, ein Display angebracht ist, auf dem die Werte abgelesen werden können. Wenn die Patientin ihren PC Muskel anspannt und dadurch die eingeführte Sonde zusammengedrückt wird, wird der von ihr ausgeübte Druck gemessen und als digitaler Messwert angezeigt.

PC Muskeln können geschwächt sein durch mangelnde Übung oder chronische Anspannung. Einige Frauen leiden unter ständiger Anspannung ihres PC Muskels, hervorgerufen durch psychische oder physische Beschwerden. Diese Verspannung kann den Muskel derart schwächen, so dass er im Laufe der Zeit atrophiert (verkümmert). Das Perineometer kann dem Therapeuten darüber Aufschluss geben, ob die Patientin unter chronischer Anspannung leidet - in diesem Fall ist oft eine psychologische Betreuung angezeigt - oder ob der Muskel durch mangelnde Übung atrophiert ist. Jeder Muskel verkümmert, wenn er nicht regelmäßig trainiert wird.

Die Übungen zur Stärkung des PC Muskels sein einfach und können sogar in aller Öffentlichkeit durchgeführt werden, ohne das es jemand bemerkt. Stellen sie sich vor sie würden urinieren und spannen sie die Muskeln an um den Harnfluss zu stoppen. Der Muskel den sie gerade verwendet haben ist der PC Muskel. Versuche sie jetzt mit der Beckenmuskulatur nach unten zu drücken, so als ob sie Stuhlgang hätten. Sie haben hierbei ebenfalls den PC Muskel verwendet. Achten sie jedoch unbedingt darauf, nicht die Bauch-, Po- oder Oberschenkelmuskeln zu benutzen. Wenn eine dieser Muskelgruppen sich ebenfalls anspannt, haben sie den PC Muskel noch nicht eindeutig identifiziert. Es ist unabdingbar den PC Muskel separat ansprechen zu können, um ihn gezielt zu trainieren und zu entwickeln.

Frauen können selber prüfen, ob sie gegebenenfalls unter einer chronischen Anspannung der Beckenmuskulatur leiden, in dem sie einen Spiegel benutzen um ihre Vaginalöffnung zu beobachten. Wenn sie kein Öffnen und Schließen der Vagina beobachten, während sie ihren PC Muskel an- und wieder entspannen, könnten sie unter einer solchen Anspannung leiden.

Je häufiger sie diesen Muskel anspannen, desto kräftiger wird er. Einige Frauen machen es sich zu Gewohnheit ihren PC Muskel jedes Mal anzuspannen wenn sie an einer Ampel halten oder ans Telefon gehen. Jede wiederkehrende gewohnheitsmäßige Tätigkeit kann als Auslöser dienen. Es ist wichtig das die Anspannung des PC Muskels von gleichlangen Phasen der Entspannung abgelöst wird. Begonnen werden sollte mit einem Übungsprogramm, bei dem sie den PC Muskel für bis zu zehn Sekunden anspannen und halten. Sollte dieser Zeitraum zu lang sein, halten sie durch so lange sie können und entspannen sie den Muskel für den gleichen Zeitraum, bevor sie ihn erneut anspannen. Wenn ihr Muskel im Laufe der Zeit an Kraft gewinnt, werden sie feststellen, dass sie die Spannung leicht für zehn Sekunden aufrecht erhalten können. Nochmals: entspannen sie den Muskel für die selbe Zeit.

Wenn eine Frau ihren G-Punkt und ihren PC Muskel entsprechend trainiert hat, so dass sie einen Penis, ihren Finger oder ein anderes Objekt festhalten kann und das für zehn Sekunden oder länger, ist sie bereit für vaginale Orgasmen und, sehr wahrscheinlich, Ejakulationen.

 

Hier noch ein kurzes Video, um den Leuten zu helfen, die immer noch nicht wissen wo der G Punkt zu finden ist ;-)

Video Größe: 3,763 MB                          G-Punkt-Vibrator lila  Special G Punkt Vibrator